Das All-inclusive-Sommer-Vergnügungs-Paket
von Oliver Nedelmann
Im letzten Jahr haben wir -als Abschluss des Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen- unseren Sommerklassiker „Parmesan & Autofahr’n“ aus der großen Theaterkiste ge-holt, in diesem Jahr präsentieren wir wieder ein nigelnagel-neues Bühnenabenteuer: „Club Med i tyrannei“.
Es ist nicht schwer zu erraten, wo es in diesem Sommer hin-geht: ein Clubhotel in einem südlichen Land, wo es alles gibt, was das Herz begehrt. Oder, um die original Werbung zu bemühen: „Wo Ihr Gaumen jeden Tag verwöhnt wird, wo
Ihre Kinder liebe-voll betreut wer-den, wo täglich neue Sporterleb-nisse warten, wo Körper & Seele entspannen, wo Shows & Live-musik Ihnen den Atem rauben.“
Der Konkurrenzclub fasst es in andere Worte: „Zeit für Gefühle. Entdecke unsere Werte: Lust, Harmonie, Wahn-sinn, Herz, Respekt, Liebe, Zauber. Das Weite gesucht. Nähe gefunden.“
„Das Weite gesucht. Nähe gefunden.“ Besser können wir es gar nicht ausdrücken: die kleine Wohnzimmerbühne verwan-delt sich in eine großzügige Clubanlage mit Rezeption und Restaurant, Swimming Pool und Showbühne.
Wir stoßen auf Menschen, die wir allesamt schon einmal getroffen haben: liebenswerte Gäste, kauzige Typen, freundliches Personal.
Allerdings gibt es im „Club „Med i tyrannei“ auch Zeit-genossen, denen man besser gar nicht und auf keinen Fall im Mondschein begegnet wäre. Im Gegensatz zum richtigen Leben sind die Begegnungen auf der Bühne aber nicht zum Davonlaufen und Haareausraufen, sondern zum Totlachen.
Der ganz normale Wahnsinn. Und dann fällt der Strom aus…