THEATER & nedelmann
THEATER & nedelmann

Schneewittchen und die 7 Zwerge

 

von Oliver Nedelmann nach den Brüdern Grimm

 

 

 


 

Zwei Zwerge holterndiepoltern in ihr Zwergenhaus und stellen fest, daß gerade heute Schneewittchen ihren 100. Hochzeitstag hat (oder war es schon der 1000?). Spielend erinnern sie sich an ihre traurig-schöne Geschichte und alle Gefahren und Abenteuer, denen Schneewittchen ausgesetzt war.

Plötzlich stellen sie fest, daß sie ja 7 Zwerge sein müssen, um die Geschichte zu erzählen. Aber die beiden sind nicht dumm und schauen in das Publikum…

Die beiden Mimen verstehen es immer wieder, mit wenigen einfallsreichen Kulissen und Requisten großes Schauspielertheater zu machen – zum Anfassen und Hingucken. Nah am Originalmärchen, nah an den Zuschauern, nah an der Kinderphantasie. Und für die Erwachsenen gibt es auch immer was zu lachen.

 

für Kinder ab 4

Druckversion Druckversion | Sitemap
© THEATER und nedelmann